endless drifting

Manche Lieder auf der neuen EP sind vor 25 Jahren entstanden;

vergessen, verdrängt und versunken in den gleichen Gefühlen, die uns bewegten und die uns antreiben solange wir atmen.

Bei den Aufnahmen habe ich mich den alten "Bildern" angenähert Sie ins "Hier und Jetzt" gebracht, neu arrangiert, kompositorisch verändert oder pur gelassen.

Die Angst vor dem Wahnsinn, die Wut gegen unfassbare Verbrechen, Krieg und Vertreibung und die Gleichzeitigkeit von Freundschaft, Freude und Liebe waren 1991 bestimmend und sind es... mehr denn je.

 

 

"Jedenfalls sind jetzt die Kinder auf den Straßen und Plätzen. Nun auch in München, Stuttgart.Über fünftausend. Sogar aus Kinderläden ziehen sie mit. Machen Schweigemärsche mit Brüllminuten dazwischen. "Ich hab Angst! Ich hab Angst!" schreien sie." (Günter Grass, Mein Jahrhundert-1991)

 

Anlässlich der Mahnwache, dem Hagener Friedensschwur von 1991 wurde ich erinnert und habe mich ans Werk gemacht. Danke an Christian R. und Jana E.

 

 Cover: A.Eubel

Hier die neue Version des Mahnwachenliedes...

Die  EP ist da!




 

 

 

 

 


 

 

Top